Ich habe in den letzten Tagen das Thema “Weitere Informationen” in Unterkategorien aufgeteilt und diverse neue Links dazugefügt. Jetzt hab ich das ganze erstmal online gestellt. Das Projekt ist aber noch nicht fertig. In nächster Zeit werden noch einige neue Links dazukommen, sowie auch eine weitere Unterrubrik: “Hausmittelchen – was kann ich tun wenn?”.

Unter “Hilfe zur Selbsthilfe – Anleitungen” finden sich schon jetzt diverse Informationen über den Einsatz von einfachen (Haus-)Mittelchen. In vielen Fällen sind solche einfachen Massnahmen schon genug und weitere Medizin, auch homöopathische, gar nicht mehr notwendig.

Besonders am Herzen liegen mir sachliche Informationen zum Thema Impfungen und Impfen. Da wird im Internet und auch im echten Leben sehr viel Diskutiert und von beiden Seiten, Befürworter und Gegner, noch viel mehr Unsinn verbreitet. Erhitzte Diskussionen mit viel Leidenschaft, aber wenig Fakten, sind leider fast leichter zu finden, als gute, sachliche Informationen. Dabei gibt es die durchaus auch… Diese Seite soll eine (von mehreren) Stellen sein, wo es möglich ist, sich inhaltlich korrekte Informationen zu beschaffen.

Schliesslich habe ich noch einen Link zu diversen Studien über die Wirksamkeit der Homöopathie eingebunden. Auch wenn nämlich nach wie vor noch nicht wirklich klar ist, WIE die Homöopathie funktioniert, ist doch immerhin unterdessen klar bewiesen, DASS sie funktioniert.