Impfen – ein kontroverses und explosives Thema über das viel gestritten wird. Dabei werden auf beiden Seiten mit viel Enthusiasmus viele Un- und Halbwahrheiten verbreitet. Dazwischen stehen dann meistens die Eltern – welche oft fast keine Chance mehr haben, sich eine eigene, unabhängige und vor allem gebildete Meinung zu erarbeiten. Dabei gäbe es, zwischen beiden Extremen, durchaus viele Fakten, welche helfen könnten, eine gut begründete eigene Meinung zu bilden.

Für jeden, welcher sich zum ersten Mal mit diesem Thema konfrontiert sieht, empfehle ich folgendes Buch:

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung von Dr. Martin Hirte.

Das Buch kann übrigens in meiner Praxis unverbindlich angeschaut oder auch ausgeliehen werden.

Folgender Link führt zu einem pdf, welches viele für sich selbst sprechende Grafiken zeigt. Es geht um den Rückgang verschiedener Krankheiten in einem bestimmen Zeitraum, in Verbindung mit dem Einsetzen der entsprechenden Impfung:

http://whale.to/vaccine/ImmunizationGraphs-RO2009.pdf

Warum ist das so? Mehr Informationen dazu finden sich zum Beispiel hier:

https://www.impfschaden.info/

Oder, auf Englisch hier:

http://www.vaccineinjury.info/