Ein herzliches “Grüezi” in die Welt, einen schönen Sommeranfang wünsche ich Ihnen. Es ist Zeit für ein Update, fühle ich. Was ist die letzten Jahre so gelaufen…? Nun, das wissen wir alle… 

Und was ist bei uns in der Gemeinschaftspraxis gelaufen? Ebenfalls recht viel – davon möchte ich gleich berichten. 

Heuschnupfen – ein jährliches Thema

Zuerst aber kurz vorweg: Bei mir, in der “homöopathischen Abteilung” unserer Praxis, befinden wir uns saisonal pünktlich wieder voll und ganz in der “Heuschnupfenzeit”. Die guten Nachrichten dabei sind, dass es einerseits ganz viel gibt, was jeder selbst gegen die lästigen Symptome tun kann. Gute Tipps dazu finden Sie auf meiner Webseite hier. Andererseits muss man sich auch keineswegs auf Symptomlinderung beschränken – die Homöopathie kann auch hier sehr viel bieten. Je nach Umständen kann dies oft recht einfach gelingen, oder auch mal ein bisschen schwieriger und langwieriger sein. Aber in aller Regel lässt sich zumindest eine deutliche Linderung und Verbesserung und oft eine nachhaltige Heilung erwirken. 

Mehr Infos zur homöopathischen Heuschnupfen-Behandlung finden Sie hier

News zur Gemeinschaftspraxis

Zurück zur Gemeinschaftspraxis: Manuela Zanatta hat uns leider verlassen, da die letzten Jahre ihr gezeigt haben, dass ihr Weg sie woanders hinführt. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und gute Führung. 

Nun sind wir also “nur noch” zu dritt, was aller Voraussicht nach auch so bleiben wird. 

Es gibt nun drei Räume mit den drei weiterhin bestehenden Angeboten: Die Atemtherapie, das Physiozimmer, sowie natürlich bei mir die klassische Homöopathie. 

Das letzte “Zimmer”, der Warteraum hat im letzten Jahr ebenfalls eine recht gründliche Erneuerung erfahren. Dies können sicher alle bezeugen, welche die alte Version desselben noch kennengelernt haben. Wir freuen uns über den frischen Wind, den diese Veränderungen mit sich gebracht haben. 

Sommeranfang - Heuschnupfenzeit und neues aus der Praxis

Sommeranfang - Heuschnupfenzeit und neues aus der Praxis

 

 

 

 

Weitere visuelle Eindrücke der Praxis können Sie hier gewinnen. 

Nun wünsche ich Ihnen nochmals einen schönen Sommeranfang, möge die Sonne uns allen wohlgesonnen sein – und natürlich heuschnupfenfreie Tage und gute Gesundheit.